Chronik.Ereignis1033 Feldzug Selaque 19: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steves Beitrag
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Steves Beitrag)
Zeile 92: Zeile 92:
„Als ich Euch zuletzt sah, saßt Ihr auf dem Rücken eines Pferdes…“, wandte er sich wieder an den jungen da Vanya.  
„Als ich Euch zuletzt sah, saßt Ihr auf dem Rücken eines Pferdes…“, wandte er sich wieder an den jungen da Vanya.  


----
'''Autor:''' [[Benutzer:SteveT|SteveT]]
"Gewiß!", nickte Moritatio, als er außer Atem ganz heran war und mit gefurchter Stirn die stark blutende Wunde des Landsknechtsführers betrachtete. "Leider taugen die Rösser der Harmamunds gerade so viel wie die Sippschaft selbst - auf den ersten Blick recht hübsch anzuschauen, aber ohne Klasse und Verlässlichkeit", wank er ab, dieses Thema nicht weiter zu vertiefen.
"Wieso wollt Ihr wieder nach Grezzano umkehren, wenn Ihr mir die Frage gestattet? Und wie steht es um Domna Richeza? Weshalb hat man ihr die Hände gebunden? Sie hat doch mit Sicherheit nichts Unrechtes getan?", äußerte er halb fragend, halb mutmaßend.
"Da Ihr, Richeza und die Euren schon einmal hier seid, hatte ich gehofft, dass Ihr mir helfen könnt, das Castillo meiner Mutter zurückzugewinnen. Darin sitzt zur Zeit - so hat mir unser Schulze gerade berichtet - ein Weib namens Yegua oder dergleichen, eingesetzt von Praiosmin von Elenta, als hätte sie das Recht, auf unserem Grund und Besitz einfach eine neue Herrin nach ihrem Pläsier einzusetzen ... dieses Weib will ich dort herauswerfen und zusammen mit Praiosmins Bütteln wie eine Rotte geprügelter Hunde nach Selaque zurückschicken, damit sie sieht, dass mit uns - und damit meine ich natürlich auch Euch - nicht zu spaßen ist."
Er hielt inne und verzog mitleidend das Gesicht, als die Söldner Dom Hernans Plattenzeug auseinander schoben, um einen Blick auf die Wunde zu werfen. Das sah erschreckend aus - bewundernswert, dass der Condottiere damit überhaupt auf seinem eigenem Fuße stand.




2.897

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü