Zafira de Aguilon: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (gardetruppen)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 35: Zeile 35:


==Curriculum Vitae==
==Curriculum Vitae==
Einem stolzen [[Valguzia|valguzianischen]] Junkergeschlecht entstammend, konnte Domna Zafira nicht lange mitansehen, welch unerträgliches Leid die [[Nobleza]] und vor allem das Volk unter Knute der Sonnengebieter erdulden mussten. Unter dem heuchlerischen Deckmantel der Frömmlerei füllten sich die Diener des Götterfürsten Schatullen und Bäuche, während [[Fellache]]n, [[Rustikal]]e und so manche [[Caballero|Caballera]] hohlwangig darbten oder gar elendliglich verhungerten. Eine natürliche Gabe zum Anführertum, ein Gespür für den Volkszorn, eine klassische Bildung und ein unbeugsamer Stolz ließen {{PAGENAME}} schnell zum Kopf des Aufstandes wider die Priesterkaiser werden, der in der [[Grafschaft Waldwacht]] begann und mit der Vertreibung des Sonnengebieters [[Narvan da Vanya|Narvan]] in die [[Kühler Schrübbel|Nervather Sümpfe]] (aus denen er nie wieder hervorkommen sollte) seinen erfolgreichen Höhepunkt erreichte. Ihre treuesten Bundesgenossen waren dabei ohne Zweifel Dom [[Saltar vom Berg]], dessen rondratreue Familia unter den Priesterkaisern als vogelfrei galt und der Jüngling [[Ramón Azucena]], ihr Knappe und Schildträger, der ihr im Kampf gegen die Schergen des Sonnengebieters das Leben gerettet hatte. Beide wurden von ihr mit Titeln und Ländereien im [[Tosch Mur]] bedacht, als Reichsbehüter Rohal sie zur Fürstin Almadas erhob. Ihre Familias bildeten gemeinsam mit der [[Familia de Braast]] und der [[Familia von Viryamun]] den Kern der Hausmacht des Fürstenhauses derer von Aguilon.
Einem stolzen [[Valguzia|valguzianischen]] Junkergeschlecht entstammend, konnte Domna Zafira nicht lange mitansehen, welch unerträgliches Leid die [[Nobleza]] und vor allem das Volk unter der Knute der Sonnengebieter erdulden mussten. Unter dem heuchlerischen Deckmantel der Frömmlerei füllten sich die Diener des Götterfürsten Schatullen und Bäuche, während [[Fellache]]n, [[Rustikal]]e und so manche [[Caballero|Caballera]] hohlwangig darbten oder gar elendliglich verhungerten. Eine natürliche Gabe zum Anführertum, ein Gespür für den Volkszorn, eine klassische Bildung und ein unbeugsamer Stolz ließen {{PAGENAME}} schnell zum Kopf des Aufstandes wider die Priesterkaiser werden, der in der [[Grafschaft Waldwacht]] begann und mit der Vertreibung des Sonnengebieters [[Narvan da Vanya|Narvan]] in die [[Kühler Schrübbel|Nervather Sümpfe]] (aus denen er nie wieder hervorkommen sollte) seinen erfolgreichen Höhepunkt erreichte. Ihre treuesten Bundesgenossen waren dabei ohne Zweifel Dom [[Saltar vom Berg]], dessen rondratreue Familia unter den Priesterkaisern als vogelfrei galt und der Jüngling [[Ramón Azucena]], ihr Knappe und Schildträger, der ihr im Kampf gegen die Schergen des Sonnengebieters das Leben gerettet hatte. Beide wurden von ihr mit Titeln und Ländereien im [[Tosch Mur]] bedacht, als Reichsbehüter Rohal sie zur Fürstin Almadas erhob. Ihre Familias bildeten gemeinsam mit der [[Familia de Braast]] und der [[Familia von Viryamun]] den Kern der Hausmacht des Fürstenhauses derer von Aguilon.


Unter der milden Regentschaft Domna Zafiras wurde der zur Priesterkaiserzeit als ''Gottesdank'' in schwindelerregende Höhen geschnellte [[Zehnt]]e wieder auf ein adäquates Maß gesenkt, das auch vom inzwischen völlig verarmten und ausgehungerten Landvolk mit emsigem Tagwerk aufgebracht werden konnte.  
Unter der milden Regentschaft Domna Zafiras wurde der zur Priesterkaiserzeit als ''Gottesdank'' in schwindelerregende Höhen geschnellte [[Zehnt]]e wieder auf ein adäquates Maß gesenkt, das auch vom inzwischen völlig verarmten und ausgehungerten Landvolk mit emsigem Tagwerk aufgebracht werden konnte.  
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü