Chronik.Ereignis1036 Besuch im Vanyadâl 14: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:


"In Sicherheit? Bei den Harmamunds?" Richeza schüttelte den Kopf. "Ihr wart wirklich lange fort, Dom Lucrann!"
"In Sicherheit? Bei den Harmamunds?" Richeza schüttelte den Kopf. "Ihr wart wirklich lange fort, Dom Lucrann!"


----
----
'''Autor:''' [[Benutzer:SteveT|SteveT]]
'''Autor:''' [[Benutzer:SteveT|SteveT]]


Amando Laconda da Vanya warf seinen beiden Großnichten einen tadelnden Blick zu. "Die [[Familia von Harmamund|Harmamunds]] haben sich bislang stets als untadelige und demütige Diener der [[:avwik:Praios-Kirche|Heiligen Reichskirche]] gezeigt. Ihr solltet nicht allem Glauben schenken, was Euch [[Rifada da Vanya|Rifada]] an vermeintlichen Untaten von ihnen erzählt, denn unser beider Häuser eint eine lange gemeinsame Geschichte. Nur die hohen Götter, aber nicht wir Sterblichen vermögen zu sagen, welches unserer beider Häuser in dieser unseligen Zwietracht sich zu welchem Zeitpunkt richtig oder falsch verhalten hat."  
Amando Laconda da Vanya warf seinen beiden Großnichten einen tadelnden Blick zu. "Die [[Familia von Harmamund|Harmamunds]] haben sich bislang stets als untadelige und demütige Diener der [[:avwik:Praios-Kirche|Heiligen Reichskirche]] gezeigt. Ihr solltet nicht allem Glauben schenken, was Euch [[Rifada da Vanya|Rifada]] an vermeintlichen Untaten von ihnen erzählt, denn unser beider Häuser eint eine lange gemeinsame Geschichte. Nur die hohen Götter, aber nicht wir Sterblichen, vermögen zu sagen, welches unserer beider Häuser in dieser unseligen Zwietracht sich zu welchem Zeitpunkt richtig oder falsch verhalten hat."  


Er wandte sich wieder an Lucrann, den Richezas und Gujadanyas Zwischenruf sichtlich irritiert hatte. "Ich werde nach [[Ragath]] um Verstärkung durch geweihte Streiter der [[Suprema]] schicken lassen. Aber wir können nicht hier ihr Eintreffen abwarten, während sich möglicherweise die Spur dieses Schänders der Totenruhe verliert." Er begutachtete, wie seine Eskorte aus drei Rittern des [[:avwik:Orden vom Bannstrahl Praios'|Bannstrahl-Ordens]] seine weiß-goldene Pferdesänfte heranführte, in die er gestützt von Lucrann kletterte. "Führe uns zu der Stelle, Neffe, an dem Du den Ketzer letzte Nacht zum letzten Mal sahest - wir wollen doch einmal sehen, ob wir ihn nicht aufspüren können!"
Er wandte sich wieder an Lucrann, den Richezas und Gujadanyas Zwischenruf sichtlich irritiert hatte. "Ich werde nach [[Ragath]] um Verstärkung durch geweihte Streiter der [[Suprema]] schicken lassen. Aber wir können nicht hier ihr Eintreffen abwarten, während sich möglicherweise die Spur dieses Schänders der Totenruhe verliert." Er begutachtete, wie seine Eskorte aus drei Rittern des [[:avwik:Orden vom Bannstrahl Praios'|Bannstrahl-Ordens]] seine weiß-goldene Pferdesänfte heranführte, in die er gestützt von Lucrann kletterte. "Führe uns zu der Stelle, Neffe, an dem du den Ketzer letzte Nacht zum letzten Mal sahest - wir wollen doch einmal sehen, ob wir ihn nicht aufspüren können!"


Lucrann da Vanya verneigte sich vor seinem greisen Oheim und saß selbst wieder auf sein Pferd auf. Seine Leute taten es ihm gleich. "Was ist mit Euch Zwei?" rief er zu Richeza und Gujadanya hinüber, die wenig erfreut aussahen. "Ihr habt den [[Soberan]] gehört!"
Lucrann da Vanya verneigte sich vor seinem greisen Oheim und saß selbst wieder auf sein Pferd auf. Seine Leute taten es ihm gleich. "Was ist mit euch Zweien?", rief er zu Richeza und Gujadanya hinüber, die wenig erfreut aussahen. "Ihr habt den [[Soberan]] gehört!"




2.897

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü