Thallian Damotil zu Simancas: Unterschied zwischen den Versionen

K
→‎Familia: typo, grammatika
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (→‎Familia: typo, grammatika)
Zeile 66: Zeile 66:


===Familia===
===Familia===
Es hatte sich bereits einiges gewandelt in der einst so beschaulich ruhigen kleine Dominie, das vor allem sich einen Namen mit den Fischerstreitigkeiten mit der Nachbarschaft auf sich aufmerksam machte.
Es hat sich bereits einiges gewandelt in der einst so beschaulich ruhigen kleine Dominie, die einst vor allem mit den Fischerstreitigkeiten mit der Nachbarschaft auf sich aufmerksam gemacht hatte. Inzwischen dominiert das Geschäft mit den Stieren und der Zucht das Leben der Simancaner. Mit dem neuem Caballero kam ein neuer Wind in die Dominie und im Rahmen des wirtschaftlichen Aufbaus auch neue Handwerker, Freie und Tagelöhner, die sich hier eine neue Existenz aufzubauen beginnen.
Inzwischen dominiert das Geschäft mit den Stieren und der Zucht das Leben der Simancaner. Mit dem neuem Caballero kam ein neuer Wind in die Dominie und im Rahmen des wirtschaftlichen Aufbaus auch neue Handwerker, Freie und Tagelöhner die sich hier eine neue Existenz aufbauen beginnen.


Erneut für Wirbel und Aufregung sorgte der Caballero als er verkündete, dass er in den Traviabund zu treten werde und seine Auserwählte [[Gujadania_von_Kornhammer|Ihre Gnaden Gujadania Phelicitas von Kornhammer]] sei. Zwar fanden die Feierlichkeiten am 09.Phex 1035BF zum Schluss des Ehebunde in Ragath, der Heimat der Braut statt, aber selbstredend gab es anschliessend noch ein grosses ausgelassenes Fest in der heimischen Dominie als das jung vermählte Paar nach Simancas auf den [[Caballerogut_Simancas|Gutshof Grandes Bosques Pinos]] heimkehrte.  
Erneut für Wirbel und Aufregung sorgte Dom Thallian, als er verkündete, dass er in den Traviabund zu treten werde und seine Auserwählte Ihre Gnaden [[Gujadania_von_Kornhammer|Gujadania Phelicitas von Kornhammer]] sei. Zwar fanden die Feierlichkeiten zum Schluss des Ehebundes am 9. Phex [[Annalen:1035|1035]] BFin Ragath, der Heimat der Braut statt, Selbstredend gab es jedoch anschließend ein großes, ausgelassenes Fest in der heimischen Dominie, als das jung vermählte Paar nach Simancas auf den [[Caballerogut_Simancas|Gutshof Grandes Bosques Pinos]] heimkehrte.  


Wie sich in den nächsten Monden bereits zeigte, liess die Verbindung der beiden die Dominie weiter prosperieren, wusste doch beide die jeweiligen Handelsbeziehungen zu nutzen und zu phexgefällig einträchtigen Geschäft zu verknüpfen.
Wie sich in den nächsten Monden bereits zeigte, ließ die Verbindung der beiden die Dominie weiter prosperieren, wussten doch beide ihre jeweiligen Handelsbeziehungen zu nutzen und zu phexgefällig einträglichem Geschäft zu verknüpfen.


Zu Ehren des Listigen requirierte der Caballero für einige Zeit weitere Handwerker, Steinmetze und sogar einen Bildhauer um auf einer kleinen Anhöhe, unweit des Gutshofs mit fantastischem Blick auf das Örtchen Simancas, einen kleinen Schrein für den Herrn Phex zu errichten.  
Für einige Zeit requirierte der Dom Thallian weitere Handwerker, Steinmetze und sogar einen Bildhauer, um auf einer kleinen Anhöhe, unweit des Gutshofs mit fantastischem Blick auf das Örtchen Simancas, einen kleinen Schrein zu Ehren des Listigen zu errichten.  


Gut einen Götterlauf nach das Paar in den Traviastand getreten war, brachte [[Gujadania_von_Kornhammer|Gujadania]] einen gesunden Knaben am 18.Phex 1036BF zur Welt. Dem erstgeborenen Sohn von Ihrro Gnaden und des Caballero wurde der Name [[Phecadio_von_Kornhammer_zu_Simancas|Phecadio]] gegeben.
Gut einen Götterlauf nach das Paar in den Traviastand getreten war, brachte [[Gujadania_von_Kornhammer|Gujadania]] einen gesunden Knaben am 18. Phex [[Annalen:1036|1036]] zur Welt. Dem erstgeborenen Sohn von Ihro Gnaden und des Caballero wurde der Name [[Phecadio_von_Kornhammer_zu_Simancas|Phecadio]] gegeben.


==Charakter==
==Charakter==