Chronik.Ereignis1033 Feldzug Selaque 16: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 151: Zeile 151:


Das Pfauenauge flog vom Harnisch des Barons und Junkers auf und ließ sich auf Tsacharias' Fingern nieder.
Das Pfauenauge flog vom Harnisch des Barons und Junkers auf und ließ sich auf Tsacharias' Fingern nieder.
Es war schließlich einer der wenigen Söldner, die der Condottiere noch aus Unterfels mitgebracht hatte, der auf den alten Heiler zutrat, mit wettergegerbten Zügen unter einem ausgeblichenen Caldabreser. „Ihr habt gehört, was der Capitán gesagt hat.“ Eine Waffe hatte er freilich nicht gezogen, ja, nicht einmal die Hand an den Griff gelegt, obwohl das Mietlingsvolk ansonsten gewiss schnell mit einem Eisen zur Hand war.
Hernán von Aranjuez aber hob nur kurz den rechten Zeigefinger auf halbe Höhe, und der alte Mercenario trat wieder zurück ins Glied. Mit der anderen Hand verscheuchte er den Schmetterling – oder glaubte zumindest es getan zu haben, ehe er, noch immer halb von Tsacharias Krähenfreund abgewandt, mit leiser Stimme fortfuhr: „Wenn Euch das Wohl der Gefangenen so sehr am Herzen liegt, haltet Ihr es dann wirklich für klug, meine Geduld dergestalt zu strapazieren? Haltet Ihr es wirklich für klug vor meinen Leuten meine Autorität in Frage zu stellen? Ich sage es nur noch ein einziges Mal: geht jetzt.“


----
----
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü