Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 03: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
typo
K (typo)
Zeile 89: Zeile 89:
'''Autor:''' [[Benutzer:Meeltheuer|Meeltheuer]]
'''Autor:''' [[Benutzer:Meeltheuer|Meeltheuer]]


"Gebt denen was sie verdienen!" schrie Ferando und eine almadanische Antwort an Pfeilen und Bolzen flog von der anderen Seite heran. Auf Grund der begrenzten Menge seiner Fernkämpfer war es nicht so zahlreiche Projektile die den novadi entgegengeschickt wurden, jedoch wurde der eine oder andere von ihnen getroffen und sank zu Boden. Dies war jedoch nicht genug um den Rauwölfen Luft zu verschaffen als mehr und Novadi aus den Gassen und Häusern heran eilten um für ihren Bey die Ungläubigen nicht passieren zu lassen.
"Gebt denen, was sie verdienen!", schrie Ferando und eine almadanische Antwort an Pfeilen und Bolzen flog von der anderen Seite heran. Auf Grund der begrenzten Menge seiner Fernkämpfer waren es nicht so zahlreiche Projektile, die den Novadi entgegengeschickt wurden, jedoch wurde der eine oder andere von ihnen getroffen und sank zu Boden. Dies war jedoch nicht genug um den Rauwölfen Luft zu verschaffen, als mehr und mehr Novadis aus den Gassen und Häusern heran eilten, um für ihren Bey die Ungläubigen nicht passieren zu lassen.


"Magus, zu mir!" schrie Ferando erneut und der immernoch etwas mitgenommene Magier hechelte die Treppen hinauf um in der höheren Etage der Taberne seinem Soldherrn aufzuwarten. "Seht ihr das Haus direkt uns gegebüber wo der Feind zahlreich Pfeile abgibt?", der Magier nickte. "Gut, ich will das ihr es mit all eurer Kraft vernichtet." Der Magier blickte überrascht zu Ferando." Aber... " Die Hand von Ferando beendete den Protest des Magiers. "Ihr sagtet ihr könnt es als zeigt es Magier."  
"Magus, zu mir!", schrie Ferando erneut und der immer noch etwas mitgenommene Magier hechelte die Treppen hinauf, um in der höheren Etage der Taberna seinem Soldherrn aufzuwarten. "Seht Ihr das Haus direkt uns gegebüber, wo der Feind zahlreich Pfeile abgibt?"  


Ferando blickte gebieterisch auf den nun in einer Zwickmühle befindlichen Zauberkundigen. Er hatte seinem Soldherrn gesagt das er einen Spruch könne, welche ein ganzes Haus vernichten würde. Dies war der Hauptgrund gewesen warum er für die Schlacht um Dâl angeworben wurde und nun war er gezwungen zu zeigen ob er es wirklich konnte. Er hatte die Formeln zwar gelernt aber ihn nie so richtig gemeistert und er hatte gehört, dass andere Magier bei dem Versuch ihn zu sprechen schon gestorben waren.
Der Magier nickte.
 
"Gut, ich will, dass Ihr es mit all Eurer Kraft vernichtet."
 
Der Magier blickte überrascht zu Ferando." Aber... "
 
Die Hand von Ferando beendete den Protest des Magiers. "Ihr sagtet, Ihr könnt es. Also zeigt es, Magier."
 
Ferando blickte gebieterisch auf den nun in einer Zwickmühle befindlichen Zauberkundigen. Er hatte seinem Soldherrn gesagt, dass er einen Spruch könne, welcher ein ganzes Haus vernichten würde. Dies war der Hauptgrund gewesen, warum er für die Schlacht um Dâl angeworben worden war, und nun war er gezwungen zu zeigen, ob er es wirklich konnte. Er hatte die Formel zwar gelernt, aber sie nie so richtig gemeistert und er hatte gehört, dass andere Magier bei dem Versuch sie zu sprechen schon gestorben waren.
 
Mit einem tiefen Seufzer wandte er sich von Ferando ab und eilte die Treppen hinunter auf die Straße, hinter die Masse der voran drängenden Rauwölfe, die von ihrem Anführer mit Flüchen und Tritten zum weiteren Vorrücken angespornt wurden. Er atmete tief durch und begradigte seinen Rücken. Nun würde es gelten zu zeigen, ob er es könne. Die Arme erhoben sich und die Hände formten sich zur Schale. Mit starker Konzentration visierte der Magier das ihm gedeutete Haus an und sprach die Formel: "Ingisphaero Feuerball - Gleißen, Brand und Donnerhall."
 
Die Feuerkugel verließ seine Hände und flog zum Haus auf novadischer Seite. Kurz darauf hörte man laute Schreie und Flammen schlugen aus den Fenstern, die Schnell auch das Dach in Beschlag nahmen. Der Magier reckte die Faust aus Freude in den Himmel, als das Haus anfing, in einem Feuersturm zu brennen als ob Ingerimm selbst ihm zürnen würde. Dann jedoch bemerkte er, dass es aus Nase und Ohren blutete. Kurz darauf brach er leblos zusammen.


Mit einem tiefen Seufzer wandte er sich ab von Ferando und eilte die Treppen hinunter auf die Straße, hinter die Masse der vorran drängenden Rauwölfe die von ihrem Anführer mit Flüchen und Tritten zum weiteren Vorrücken angespornt wurden. Er atmete tief durch und begradigte seinen Rücken. Nun würde es gelten zu zeigen ob er es könne. Die Arme erhoben sich und die Hände formten sich zur Schale, mit starker konzentration visierte der Magier das ihm gedeutete Haus an und Sprach die Formel. "Ingisphaero Feuerball - Gleißen, Brand und Donnerhall."


Die Feuerkugel entrat seinen Händen und flog zum Haus auf novadischer Seite. Kurz darauf hörte man laute Schreie und Flammens chlugen aus den Fenstern die Schnell auch das Dach in beschlag nahmen. Der Magier reckte die Faust aus Freude in den Himmel als das Haus anfing in einem Feuersturm zu brenne als ob Ingerimm selbst es zürnen würde. Dann jedoch bemerkte er das es aus Nase und Ohren blutete und kurz darauf leblos zusammenbrach.


{{Chronik.Ereignis|Zurück=[[Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 02|Teil 02]]|Chronik:Jahr=Chronik:1036|Ereignisname=[[Chronik:1036#Wider die Taifas|Wider die Taifas]]|Teil=Teil 03|Weiter=[[Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 04|Teil 04]]}}
{{Chronik.Ereignis|Zurück=[[Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 02|Teil 02]]|Chronik:Jahr=Chronik:1036|Ereignisname=[[Chronik:1036#Wider die Taifas|Wider die Taifas]]|Teil=Teil 03|Weiter=[[Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 04|Teil 04]]}}


[[Kategorie:Chronik.Ereignis1036]]
[[Kategorie:Chronik.Ereignis1036]]
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü