Chronik.Ereignis1036 Wider die Taifas 02: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 147: Zeile 147:


„Dom Fernando!“, rief der Vivar aus, indem er vom Pferd sprang. „Wir assümierten, dass Ihr eine helfende Hand bei Eurer Kletterei gebrauchen könntet!“
„Dom Fernando!“, rief der Vivar aus, indem er vom Pferd sprang. „Wir assümierten, dass Ihr eine helfende Hand bei Eurer Kletterei gebrauchen könntet!“
----
'''Autor:''' [[Benutzer:Meeltheuer|Meeltheuer]]
Ferando wandte sich kurz um als er den Ruf Dom Léons vernahm und erblickte ihn und die junge Edle vom Berg. Er wollte antworten als plötzlich ein Pfeil knapp neben dem Ross Leonoras niederging, ein zweiter folgte nur kurz darauf und verfehlte erneut die Reiterin knapp.
"Schildträger, schützt die junge Domna, sie ist ein zu gutes Ziel für die Heiden" brüllte er als der Pfeilhagel einsetzte. "Bleibt in Bewegung Dom Léon wenn ihr mir helfen wollt, die Mauern sind nicht mehr fern."
Die Schildträger hatten nun alle Hände voll zu tun als sie dem Regen aus Geschossen entgegenstemmten um die Sturmleitern und den rest der Truppe zu schützen. Einer von ihnen spurtete zu Leonora und mit sichtlichem Unbegahen bat er sie, dass sie doch vom Pferd steigen möge auf das er dem Befehl nachkommen könne und sie nicht von einem Novadipfeil dahingerafft würde.
Die Einheit hatte nun nurnoch achtzig Schritt zu den Mauern als die Antwort der Almadaner die Mauern von Dâl erreichte. Die Rotzen begannen die Mauern von Verteidigern zu tilgen und so manches Geschoss verschaffte der Vorhut mehr Spielraum im Gewitter der feindlichen Pfeile. Noch fünfzig Schritt, erneut blickte sich Ferando um ob der Vivar schrittgehalten hatte und ob Leonora in Sicherheit war.
"Welcher Daimonid hat euch geritten, dass ihr die junge Domna in solche Gefahr bringt, Dom Léon? War nicht euer Befehl einen Ausfall zu verhindern?"
Die Pfeile prasselten immernoch auf Schilde und Streiter und so mancher Söldner fiel um nicht wieder aufzustehen. Verluste würde es geben, Ferando hatte es erwartet, wohlwissentlich hatte er jedem Einzelnen der Angeworbenen Zahlung nach Beendigung der Kämpfe versprochen und nicht zuvor. Das einige starben hatte er einkalkuliert, es würde den Preis verringern, das Dom Léon nun ebenfalls Held spielen wollte und dabei die Nichte der Marschallin in Gefahr brachte hatte er nicht bedacht. Zwanzig Schritt, die Mauern war nah, die Sturmleitern wurde bereitgemacht um den Zugang zu ermöglichen.


----
----
46

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü