Bâni Khadr: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bâni Khadr'''<ref>Eigentlich "Bân Khadr", was die "Kinder Khadrs", die "Kinder des Grünen" bedeutet. In der Aussprache der Ferkina jedoch hat sich ein "Fugen-I" eingeschlichen, das von den unwissenden Almadani in Anlehnung an das bei den Novadis gebräuchliche "Beni Novad" (Söhne Novads) an das Bân angehängt wurde. Während einige wenige Puniner Hesindegeweihte disputieren, ob man den Stamm nicht eher "Bân-i-Khadr" oder "Bân iKhadr" schreiben solle, sind die meisten Ragatier und Bosquirtaler der Meinung, dass es vollkommen gleich ist, wie die "Barbaren" sich in ihrer "Grunzsprache" selber nennen, da die einzige Art, ihnen zu begegnen, die mit dem Säbel in der Hand sei. Und überall sonst in Almada mag man verständnislos fragen: "Banica wer? Blutrünstig sagt Ihr? Im Raschtulswall? Nein, von dieser Maid hörte ich noch nicht, doch im Ragathschen heißt man sie alle 'eisern', 'Furie' oder gar 'Kopf-ab-Radia'. Warum nicht auch 'Banica die Blutrünstige'? Aber nun lasst uns von gefälligeren Damen parlieren ..."</ref> sind ein besonders blutrünstiger [[Ferkina]]-Stamm, der an den westlichen Hängen des [[Raschtulswall]]s lebt und mehrfach in die almadanischen Grenzlande eingefallen ist.
[[Bild:DjerKalkarif.jpg|right|thumb|400px|Das Sommerlager der Bâni Khadr am Djer Kalkarif]]Die '''Bâni Khadr'''<ref>Eigentlich "Bân Khadr", was die "Kinder Khadrs", die "Kinder des Grünen" bedeutet. In der Aussprache der Ferkina jedoch hat sich ein "Fugen-I" eingeschlichen, das von den unwissenden Almadani in Anlehnung an das bei den Novadis gebräuchliche "Beni Novad" (Söhne Novads) an das Bân angehängt wurde. Während einige wenige Puniner Hesindegeweihte disputieren, ob man den Stamm nicht eher "Bân-i-Khadr" oder "Bân iKhadr" schreiben solle, sind die meisten Ragatier und Bosquirtaler der Meinung, dass es vollkommen gleich ist, wie die "Barbaren" sich in ihrer "Grunzsprache" selber nennen, da die einzige Art, ihnen zu begegnen, die mit dem Säbel in der Hand sei. Und überall sonst in Almada mag man verständnislos fragen: "Banica wer? Blutrünstig sagt Ihr? Im Raschtulswall? Nein, von dieser Maid hörte ich noch nicht, doch im Ragathschen heißt man sie alle 'eisern', 'Furie' oder gar 'Kopf-ab-Radia'. Warum nicht auch 'Banica die Blutrünstige'? Aber nun lasst uns von gefälligeren Damen parlieren ..."</ref> sind ein besonders blutrünstiger [[Ferkina]]-Stamm, der an den westlichen Hängen des [[Raschtulswall]]s lebt und mehrfach in die almadanischen Grenzlande eingefallen ist.


==Verbreitung==
==Verbreitung==
2.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Almada Wiki. Durch die Nutzung von Almada Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü